Hydroxypathie · 20. Juni 2022
Seit März 2022 bin ich zertifizierte Hydroxypathin. Wie passt das zu Rolfing und zur Narbenbehandlung? Perfekt! In der Hydroxypathie geht es - in einem Satz gesagt - um den Säure-Basen-Haushalt des Bindegewebes. Also um die Strukturen, mit denen auch im Rolfing und in der Narbenbehandlung gearbeitet wird.
Rolfing® im Sport: Golfen
Rolfing® im Sport · 27. September 2021
Zahlreiche Golfer investieren viel Geld in Schläger, Bag, Schuhe, Trolley und Trainer Stunden, um ihre Performance zu verbessern. Dabei vergessen sie das mit Abstand wichtigste Equipment – den eigenen Körper!
Kaiserschnitt, Rolfing und Narbenbehandlung
Narben · 05. Mai 2021
Vor etwas mehr als 14 Jahren habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Zunächst erschien alles prima: Die Wundnaht verheilte zügig und gut und die verhältnismäßig kleine und tief sitzende Narbe störte mich kaum....
Wenn der Kopf zu schwer wird: Der Handy- oder Smartphone-Nacken
Nacken · 17. März 2021
Ja, auch ich erwische mich selbst immer wieder dabei, dass ich meinen Kopf in Richtung meines Smartphones senke, anstatt den Arm hochzunehmen, um mein Smartphone vor meinen Kopf zu führen. Und täglich beobachte ich andere Menschen wie sie mit gesenktem Kopf ihre Nachrichten lesen, chatten oder im Internet surfen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine lästige, sondern sogar deutliche Beschwerden verursachende Angewohnheit, da sie zu einer massiven Belastung der Halswirbelsäule führt.